Produktinformation zu OptiFibre
Inhalt pharmazeutisch geprüft durch
Apothekerin Hazal Köse
OptiFibre Pulver ist ein Nahrungsergänzungsmittel unterstützt die gesunde Darmflora. Das diätetische Lebensmittel von Mucos Pharma geht außerdem gegen einen gereizten Darm vor. Das Produkt lässt sich ohne Rezept in Versand- und Onlineapotheken bestellen.
Anwendung
Bei OptiFibre Pulver handelt es sich um diätetisches Lebensmittel, das die Darmtätigkeit anregt. Es gelangt für besondere medizinische Zwecke wie eine bilanzierte Diät für ein Diätmanagement zu Anwendung. Häufigste Indikationen sind Verdauungsbeschwerden wie:
- ein Reizdarm
- Verstopfung (Obstipation)
- Durchfall
- Blähungen
- eine gestörte Funktion im Dickdarm bei der Nährstoffaufnahme
Die positive Wirkung des OptiFibre Pulvers geht auf den Inhaltsstoff PHGG zurück, der eine wichtige Energiequelle für die nützlichen Darmbakterien bildet. Dabei unterstützt das PHGG die Vermehrung der Bakterien. Auf der anderen Seite erfolgt das Reduzieren von Bakterien, die im Körper nicht erwünscht sind.
Beim PHGG handelt es sich um ein Pulver, dessen Gewinnung aus dem Samen der Guarpflanze erfolgt. Auf diese Weise stellt das gut verträgliche OptiFibre Pulver das natürliche Gleichgewicht des Darms wieder her und normalisiert dessen Funktionen.
Inhaltsstoffe
Als Inhaltsstoffe enthält OptiFibre Pulver teilhydrisiertes Guarkernmehl. Es können auch Spuren von Milch vorkommen.
Einnahmehinweise
Das Pulver wird einfach in 200 mL Flüssigkeit, idealerweise Wasser, oder eine weiche Speise eingerührt. Danach braucht nur ein wenig gewartet zu werden, bis es sich aufgelöst hat.
Die empfohlene Tagesdosis für Erwachsene und Kinder ab 3 Jahren beträgt in den ersten drei Tagen einen Messlöffel am Morgen. Vom 4. Bis 6. Tag werden morgens und abends zwei Messlöffel verabreicht. Ab dem 7. Tag liegt die empfohlene Dosis morgens, mittags und abends bei jeweils einem Messlöffel.
Eine Anwendung über mindestens drei Wochen wird empfohlen. Das Pulver sollte nicht als einzige Nahrungsquelle dienen. Es gilt als ratsam, pro Tag ca. 35 Gramm an Ballaststoffen zuzuführen.