Medikamente Preisvergleich - medizinfuchs.de

APONEO

Online-Apotheke

APONEO
eRezept
3.9 / 5
3.438 Bewertungen / 353 Antworten
Favoriten Icon

Jetzt ein Konto erstellen, um Favoriten-Anbieter zu speichern

Weitere Vorteile:
  • Beliebig viele persönliche Merkzettel
  • Ihre Bestellungen im Überblick

Sie können sich auch mit anderen Accounts anmelden:

Sie haben bereits ein Konto?

Jetzt anmelden

Siegel Datensicherheit SSL Siegel Comodo SW

Bestseller von APONEO

Kontakt

APONEO

Herr Konstantin Primbas

Plauener Str. 163-165
13053 Berlin

Deutschland

Telefon: +49 30 62200010
E-Mail: info@aponeo.de
Internet: https://www.aponeo.de

Über uns

APONEO – Mehr als Apotheke wurde 2006 von Konstantin Primbas gegründet und zählt mittlerweile zu den größten Versandapotheken Deutschlands. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Berlin verfügt über ein breites Sortiment und bietet Kundinnen und Kunden neben hervorragender Qualität eine professionelle und kostenlose Beratung durch unser Expertenteam aus Apothekerinnen und Apothekern an. APONEO ist mit dem „Trusted Shops“ Gütesiegel ausgezeichnet – ein Qualitätsversprechen, welches sich durch ein unkompliziertes Einkaufserlebnis und innovative Dienstleistungen rund um die Gesundheit von Mensch und Tier Tag für Tag erneuert.

Das Sortiment von APONEO umfasst gesundheitsfördernde und -unterstützende Produkte von Medikamenten und Arzneimitteln über Anwendungen für den Alltag (Nahrungsergänzungsmittel, Körperpflege, Kosmetik und Drogerie), Bio-Produkte, pflanzliche bzw. homöopathische Arzneimittel sowie eine Haustierapotheke bis hin zu Artikeln für den Sanitätsbedarf. Die breite Produktpalette deckt dabei die verschiedenen Facetten des alltäglichen Lebens ab und richtet sich an gesundheitsbewusste Kundinnen und Kunden jeden Alters, die von den Vorteilen einer professionellen Online-Apotheke mit hervorragend aufgestellter Logistik und ausgezeichnetem Qualitätsmanagement profitieren möchten.

Neben der umfangreichen Produktauswahl hat sich APONEO auf die Online-Beratung rund um saisonale Gesundheitsthemen spezialisiert. Kundinnen und Kunden erhalten unter anderem Tipps für Erste-Hilfe-Maßnahmen, Empfehlungen zu ausgewählten Krankheitsbildern sowie ausführliche Informationen zu Produktgruppen. Im Online-Shop von APONEO erwartet sie ein kompetenter Service: Das gesamte Team und insbesondere die Apothekerinnen und Apotheker sorgen für einen reibungslosen Bestellvorgang, ein unkompliziertes Einkaufserlebnis und unterstützen mit pharmazeutischer Beratung.

Fotos

Inhaber und Apotheker Konstantin Primbas - APONEO
Inhaber und Apotheker Konstantin Primbas

Sitz der Versandapotheke in Berlin - APONEO
Sitz der Versandapotheke in Berlin

Zahlungsarten

Vorkasse
Lastschrift
Kreditkarte
PayPal
Rechnung
Rechnung (Klarna)
Amazon Payments

Versender

DHL, DHL Express

Versandkosten

Die Versandkosten betragen 3,95 Euro (versandkostenfrei ab 34,95 Euro).

Bei Mitbestellung von mindestens 1 rezeptpflichtigen Produkt(en) entfallen die Versandkosten.

Mindestbestellwert bzw. Mindestbestellmenge

Eine Online-Bestellung bei diesem Anbieter ist ohne Mindestbestellwert möglich.

Bestellung von rezeptpflichtigen Medikamenten

Versandkostenfrei ab dem 1. rezeptpflichtigen Produkt.

Die Online-Apotheke APONEO akzeptiert herkömmliche Papierrezepte und elektronische Rezepte bei der Bestellung rezeptpflichtiger Medikamente.

Sie können Ihr e-Rezept direkt online in dieser Versandapotheke einlösen.

Beratung/Telefonhotline mit pharmazeutischer Fachberatung

Sprechzeiten Service-Center:

Montag–Freitag: 09:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 bis 13:00 Uhr

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung der medizinfuchs.de-Nutzer:
3,9 Sterne
Bewertungskriterien
  • Service
    • Beratung

    • Erreichbarkeit

    • Bestellabwicklung

  • Lieferung
    • Lieferzeit

    • Verpackung

    • Lieferumfang

  • Webseite
    • Webseite

Aktuelle Bewertungen und Erfahrungsberichte für APONEO

Nach 5 Tagen storniert - obwohl noch Artikel im Shop gelistet...

26.11.25 von Anonymer Nutzer
Bestellung bestätigt, Geld über PayPal abgebucht, mehrere Tage nichts weiter gehört. Dann die Mitteilung von PayPal, dass die Bestellung storniert und das Geld rücküberwiesen wird. Einen Tag später die Mitteilung von APONEO, dass der Artikel nicht lieferbar sei - im Online-Shop jedoch immer noch als "lieferbar" deklariert. Werde hier nie wieder bestellen! Bei anderer Online-Apotheke noch einmal 2,23 € x 10 Stk. gespart :-)
Antwort von APONEO
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Versandapotheke zu bewerten. Wir beziehen die Artikel über pharmazeutische Großhändler, auf die im Umkreis von Berlin mehrere Apotheken die Ware bestellen. Ab Bestellzeitpunkt ist die Ware für uns nicht reserviert, was zur Folge hat, dass die Artikel bereits vergriffen sind und es sich zeitlich überschneidet mit Ihrem Bestellabschluss. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Ihr APONEO Team
  • Service (1)
  • Lieferung (1)
  • Webseite (3)

Immer wieder ...

14.11.25 von Anonymer Nutzer
Schnelle Bestellung per Internet - zügige Lieferung - priv. Rezept wurde schnell ausgefüllt zurückgeschickt.
Antwort von APONEO
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Versandapotheke zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Wir hoffen, Sie bald wieder als KundIn bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr APONEO Team
  • Service (5)
  • Lieferung (4,7)
  • Webseite (5)

Sehr zufrieden

13.11.25 von Anonymer Nutzer
Bestellung problemlos. Lieferung nach wenigen Tagen erhalten. Ich bin absolut zufrieden.
Antwort von APONEO
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Versandapotheke zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns zufrieden waren.

Ihr APONEO Team
  • Service (5)
  • Lieferung (5)
  • Webseite (5)

Alles tippi-toppi

10.11.25 von Anonymer Nutzer
Einfache Bestellabwicklung, kurze Lieferzeit, alles bestens verpackt, schnell geliefert. Merci!
Antwort von APONEO
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Versandapotheke zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns zufrieden waren.

Ihr APONEO Team
  • Service (5)
  • Lieferung (5)
  • Webseite (5)

Schnell und zuverlässig

30.10.25 von Anonymer Nutzer
Bestellung war sehr flott da, am Dienstag mittag bestellt, am Mittwoch auf den Postweg gebracht, am Freitag mittag bei mir - alles bestens. Sehr zuverlässiger Händler.
Antwort von APONEO
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns zufrieden sind. Danke für Ihr positives Feedback, das ist für uns ein Ansporn, unseren Service noch weiter zu verbessern.

Ihr APONEO Team
  • Service (5)
  • Lieferung (5)
  • Webseite (4)

Keine Bestellung möglich

14.10.25 von Anonymer Nutzer
Bestellung unmöglich trotz Paßwwort. Immerzu wird bei der Anmeldung dasselbe gefragt. -bestellung als Gast ist offensichtlich nicht vorgesehen ###########8als #auswechmöglichkeit
Antwort von APONEO
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben ein Kundenkonto bei Aponeo. Gerne senden wir Ihnen einen Link zum Zurücksetzen des Passwortes per E-Mail zu.

Ihr APONEO Team
  • Service (1)
  • Lieferung (1,3)
  • Webseite (1)

Sehr zufrieden !

11.09.25 von Anonymer Nutzer
Seit Jharen bestellen wir regelmäßig bei Aponeo.

Jedesmal sind wir sehr zufrieden mit Qualität, Preis und Lieferzeit !

Wir werden sehr gerne weiterhin dort bestellen.

Antwort von APONEO
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns zufrieden sind. Danke für Ihr positives Feedback, das ist für uns ein Ansporn, unseren Service noch weiter zu verbessern.

Ihr APONEO Team
  • Service (5)
  • Lieferung (5)
  • Webseite (5)

Liefertermine werden nicht eingehalten

03.09.25 von Anonymer Nutzer
Lieferung wurde für Mittwoch zugesagt, wird aber jetzt erst am Freitag geliefert. Kundenservice nur schlechter erreichbar und hat kein Verständnis für das Problem. Werde nicht mehr bei dieser Apotheke bestellen
Antwort von APONEO
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen Ihre Ware schnellstmöglich zu liefern. Der Versand Ihrer Bestellung vom 01.09.2025 erfolgte am 02.09.2025. Nach Übergabe des Paketes an DHL haben wir keinen Einfluss auf die Zustellung. Wir bitten den Lieferverzug zu entschuldigen und freuen uns, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen.

Ihr APONEO Team
  • Service (2,3)
  • Lieferung (1)
  • Webseite (3)

Blitzlieferung!

18.08.25 von Anonymer Nutzer
Bestellung online am 08.08.25 um 00.05 Uhr bestellt und komplette Lieferung am 09.08.25 vormittags um 11.14 Uhr erhalten. Vielen Dank.
Antwort von APONEO
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns zufrieden waren.

Ihr APONEO Team
  • Service (5)
  • Lieferung (5)
  • Webseite (5)

Rezepteinlösung verbesserungsbedürftig

05.08.25 von Anonymer Nutzer
Habe schon mehrfach bei APONEO bestellt und bin mit der Abwicklung der Bestellungen bisher immer sehr zufrieden gewesen. Bei der Einlösung von Privatrezepten bemängele ich jedoch , dass die Medikamente nicht in den Warenkorb gelegt und daher weder "sichtbar" sind, noch der Gesamtbetrag erkennbar ist. Man bestellt also quasi blind. Damit besteht auch keine Möglichkeit z.B. günstigere Generika zu bestellen. Kein Hinweis dazu auf der Webseite. Das führte dann zu einem vermeidbaren hin und her.
  • Service (4,5)
  • Lieferung (5)
  • Webseite (5)

Wenn es schnell gehen soll, lieber nicht zu ApoNeo

28.07.25 von Anonymer Nutzer
In Zeiten von immer optimierteren Onlineshops hatte ich den Wunsch, über Aponeo ein rezeptpflichtiges Medikament zu bestellen. Noch vor 08:00 war die Bestellung abgeschickt, abends um 17:30 gab es immer noch keine Bestätigung, wann mein Medikament geliefert wird. Leider scheinen die Prozesse bei ApoNeo noch nicht so optimal zu sein, wie ich es von anderen Shops gewohnt bin. In diesen Fall bin ich vom Kauf zurückgetreten. Positiv: Die Mitarbeitenden von Telefonservice waren sehr freundlich!
Antwort von APONEO
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind und wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ihre Unzufriedenheit verstehen wir und nehmen diese sehr ernst. Ihren Fall werden wir intern prüfen, um unsere Prozesse zu optimieren.

Ihr APONEO Team
  • Service (2,7)
  • Lieferung (1)
  • Webseite (5)

super schnelle lieferung,, guter Preis

26.07.25 von Anonymer Nutzer
siehe oben
Antwort von APONEO
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Wir hoffen, Sie bald wieder als KundIn bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr APONEO Team
  • Service (5)
  • Lieferung (5)
  • Webseite (4)

Verfall

24.07.25 von Anonymer Nutzer
Ich vermisse bei den Cannabisblüten einen Hinweis auf das Verfalldatum.

In meinem Fall betrug die Zeit von Herstellung bis Verfall nur ca. 6 Wochen. Ich empfinde das als extrem kurz.

Antwort von APONEO
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage direkt an den Asavita Kundenservice unter service@asavita.de. Alternativ erreichen Sie die MitabeiterInnen per Telefon unter der Rufnummer 030-58758499, Mo-Fr 10-12:30 Uhr.

  • Service (2)
  • Lieferung (5)
  • Webseite (3)

Sehr Zufrieden

17.07.25 von rama0711
Alles ok.Die 3Tage Lieferzeit war kalkuliert , da

1. Abends 6.7.25 19:24 erst bestellt

2. DHL hat die Sendung am 8.7.25 16 : 17 bei in Berlin abgeholt.

3. Bis zum Bestimmungsort sind es ca. 650 km , daher kann man selten mit

einer Auslieferung in ein / zwei Tag rechnen.

4. Somit erfolgte Auslieferung am 10.7. 25 9:51

Man kann bei APONEO für 0,99 € eine Speedbearbeitung mit beauftragen, bezweilfe das diese die Lieferzeit um einen Tag verkürzt hätte.

Antwort von APONEO
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns zufrieden waren.

Ihr APONEO Team
  • Service (5)
  • Lieferung (5)
  • Webseite (5)

Schnelle Lieferung

08.07.25 von ekiehg1952
Lieferung erfolgte schnellstmöglich
Antwort von APONEO
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns zufrieden waren.

Ihr APONEO Team
  • Service (5)
  • Lieferung (4,7)
  • Webseite (5)

Alle Bewertungen und Kommentare stellen die subjektiven Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Benutzer dar. medizinfuchs.de distanziert sich ausdrücklich von allen Bewertungen sowie Kommentaren und behält sich vor, unsachliche oder beleidigende Texte zu löschen.

1 Berücksichtigt werden für die Gesamtbewertung nur Benutzer-Bewertungen, die nicht älter als 6 Monate sind.

Angebote von APONEO

alle Angebote