Hilfe zum Preisvergleich Tel: 030 - 609 889 902 Mo-Fr: 10-15 Uhr

nach oben

Erfahrungsberichte für Arzneimittel, Medikamente und Produkte

Top-Erfahrungsberichte Verfasser auf medizinfuchs.de:
CROMO RATIOPHARM konservierungsfrei, 15 ML, ratiopharm GmbH
Keine Abbildung vorhanden

Bepanthen Wund-und Heilsalbe Bayer Vital GmbH

5 von 5 Sternen Teuer und nicht besser

Von am

Ich habe sie nur einmal verwendet. Sie lässt sich schlechter verreiben als die Panthenol Creme von Heumann oder das Panthenol Balsam von HEXAL (ebenfalls mit 5% Dexpanthenol). Als Typ-1 Diabetikerin brauche ich im Jahr etwa 30 Tuben im Jahr. Der Preis ist zweitrangig. Ich achte erst auf Qualität. Und die Generika sind besser. Darum bleibe ich in Zukunft wieder bei Hexal oder Heumann.
Laura

MACROGOL HEXAL PLUS ELEKTROLYTE, 30 ST, HEXAL AG
ASS 500-1A Pharma, 100 ST, 1 A Pharma GmbH

ASS 500-1A Pharma 1 A Pharma GmbH

5 von 5 Sternen Wirkt besser als das neue Aspirin

Von am

Die angeblich schnell wirkende Aspitrin-Tablette wirkt bei mir fast gar nicht. Die Magensaftresistente Tablette von Aspirin wirkt erst nach etwa 2 Stunden und dann extrem schwach.
Diese Tablette, übrigens von einer Tochtergesellschaft des schweizer Novartis-Konzerns, beginnt mit der Wirkung schon nach 15 Minuten.
Dr. Reinhard Sch.

DAMIANA D 2, 200 ST, Dhu-Arzneimittel GmbH & Co. KG

DAMIANA D 2 Dhu-Arzneimittel GmbH & Co. KG

5 von 5 Sternen Wirkt sehr gut

Von am

Turnera Diffusa wird es auch genannt. Die Verdünnung D 2 ist eher ein pflazliches Arzneimittel, dennoch gehört es zur homöopathie. In den Blättern dieser Pflanze findet man viele Terpene, unter anderem Cineol, Arbutin, Cadinen, Damianin, p-Cymol, Pinen und Thymol, Tannin und Koffein. Hauptsächlich wird es zur Potenzsteigerung verwendet. Die Anwender sind häufig sehr zufrieden. Ich nehme es zur Beruhigung, bei Husten und bei einigen Schmerzen. Da wirkt es bei mir sehr gut. Die Verdünnung D 2 bedeutet 1:100.
Laura

Keine Abbildung vorhanden

Zirkulin Mini-Einlauf mit Glyzerin Roha Arzneimittel GmbH

5 von 5 Sternen Sehr gut, aber nur wenn es sein muss.

Von am

Als Schmerzpatientin bin ich selten darauf angewiesen, Abführmittel zu nehmen. Mit Zirkulin Mini-Einlauf komme ich damit auch ohne Nebenwirkungen zurecht. Kinder sollte man aber wegen dem etwas unangenehmen Brennen durch das Glycerin etwas beruhigen. Die Wirkung tritt nach etwa 5 Minuten ein.
Laura

Thomapyrin CLASSIC Schmerztabletten, 20 ST, Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG

Thomapyrin CLASSIC Schmerztabletten Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG

1 von 5 Sternen Nicht überzeugend!

Von am

Die Mischung aus zwei Schmerzmitteln, die man als Einzelprodukt bei Kindern im Alter von 3 bis 8 Jahren anwendet, kombiniert mit einem Wirkstoffbeschleuniger, der den Blutdruck in die Höhe treibt und die Wirkdauer dadurch deutlich verkürzt halte ich nicht für empfehlenswert. Nach nur 45 Minuten sind bei Thomapyrin bei mir die Schmerzen wieder da.
Reinhard Sch.

Folsäure STADA 5mg Tabletten, 100 ST, Stadavita GmbH

Folsäure STADA 5mg Tabletten Stadavita GmbH

5 von 5 Sternen Sehr gutes Vitamin B9-Produkt

Von am

Folsäure, kommt vom Namen Folat und man findest es in grünen Blättern. Darum nehme ich alle drei Tage im Winter dieses Produkt ein. Die normale Dosis betrögt 0,3mg für alle, im Besonderen z.B. für Schwanger bis 0,8mg.
Vitamin B9 kann nicht im Körper gebildet werden. Ein Mangel ist verantwortlich für mangelhafte Herzfunktion oder bei Frauen für Frühgeburten. Das Vitamin wurde erst 1941 entdeckt.
Mit Folsäure Stada hat man die kleinste Tablette mit 5mg Wirkstoff. Sie lässt sich sehr gut schlucken. Ich bin mit diesen Tabletten sehr zufrieden. Leider muss ich als Typ 1-Diabetikerin sehr auf den ausgeglichenen Bedarf von Nährstoffen achten.
Laura

Keine Abbildung vorhanden
adia Blutzuckermessgerät Set mg/dl, 1 ST, Diabetikerbedarf Db GmbH

adia Blutzuckermessgerät Set mg/dl Diabetikerbedarf Db GmbH

5 von 5 Sternen Gutes, einfaches Gerät

Von am

Es ist ein gutes Messsystem, das selbst bei Personen mit erhöhten Leberenzymwerten keine hohe Abweichung aufweist. Die Preise für Teststreifen sind recht günstig. Die Werte weisen geringfügig niedrigere Werte aus als das STADA GlucoResult mit Laborblut von mir. Auch in den Laborwerten ist das Ergebnis nur sehr geringfügig niedriger. Das adia-Messsystem ist für Selbstzahler, die keine Computerübertragung nutzen, SEHR ZU EMPFEHLEN.
Christof (Typ 2- Diabetiker)

Seite     1  2  3  4  5  6  7      >  >>