Hilfe zum Preisvergleich Tel: 030 - 609 889 902 Mo-Fr: 10-15 Uhr

nach oben

Erfahrungsberichte für Arzneimittel, Medikamente und Produkte

Top-Erfahrungsberichte Verfasser auf medizinfuchs.de:
TRANSPULMIN Erkältungsbalsam + Inhalator, 100 G, Meda Pharma GmbH & Co. KG
INHALATOR Kunststoff weiß, 1 ST, Brinkmann Medical Ein Unternehmen der Dr. Junghans Medical GmbH
RHUS TOXICODENDRON D 4 Dilution, 50 ML, Anthroposan Homöopharm Produktionsgesellschaft mbH

RHUS TOXICODENDRON D 4 Dilution Anthroposan Homöopharm Produktionsgesellschaft mbH

5 von 5 Sternen Es wirkt sehr gut

Von am

Wenn Kinder chronische Schmerzen haben aber nicht steroide Schmerzmittel z. B. Ibuprofen nicht wirken und nicht duldbare Nebenwirkungen aufweisen (Blutungen im Magen und Darm) und Paracetamol nicht ausreichend wirkt, sollte man das Thema Alkohol bei einem Arzneimittel auch mal außer Acht lassen. Nach vier Tagen war mein Pflegekind mit chronischen Schmerzen nit Rhus Toxicondendron D4 Tropfen endlich schmerzfrei. Als Schmerztherapeutin überlegt man den Einsatz bei einem Kind unter 12 Jahren. Aber es war hier der richtige Weg. Der tägliche Einsatz überdosiert mit Paracetamol-Zäpfchen, da der Wirkstoff nicht ausreichend wirkt und bei Saft und Tabletten keine Wirkung zeigt, sind die Tropfen mit Alkohol eine deutlich bessere Lösung für das Schmerzproblem.
Dr. Gabriele Sch.

IBUPROFEN Heumann Schmerztabletten 400 mg, 30 ST, Heumann Pharma GmbH & Co. Generica KG

IBUPROFEN Heumann Schmerztabletten 400 mg Heumann Pharma GmbH & Co. Generica KG

2 von 5 Sternen Große Probleme!

Von am

Nicht nur, dass sich nach der Einnahme die Schmerzen nicht reduziert haben. Es setzten auch noch massive Bauchschmerzen und blutiger Durchfall ein, bei nur einer Tablette. Künftig werde ich wieder Paracetamol nehmen. Mein Bruder hat Ibuprofen auch nicht vertragen. Ständiges Erbrechen, nach einer Stunde mit Blut. Unser Hausarzt, ein Proktologe, hat und empfohlen in Zukunft keine Ibuprofen-Präparate einzunehmen.
LAURA

EUPHRASIA D 3 Augentropfen, 10 ML, Weleda AG

EUPHRASIA D 3 Augentropfen Weleda AG

4 von 5 Sternen Hilft gut, aber der Preis ist sehr hoch.

Von am

Da ich ständig gereizte Augen hatte, bin ich zum Augenarzt gegangen, der mir nicht weiter helfen konnte oder wollte. In der Apotheke bekam ich zwei Arzneimittel empfohlen. Hyaluron -ratiopharm oder Euphrasia D3. Ich habe mich für das Arzneimittel von Weleda entschieden. Die Wirkung war sehr gut. Aber der Preis ist relativ teuer. Mal sehen, was ich in Zukunft nehme.
LAURA

CACTUS D 1 Tabletten, 200 ST, Dhu-Arzneimittel GmbH & Co. KG

CACTUS D 1 Tabletten Dhu-Arzneimittel GmbH & Co. KG

5 von 5 Sternen Es senkt den Blutdruck mild ab

Von am

Wegen meiner Herzrhythmusstörung habe ich auch dieses Mittel eingenommen, nach dem ich einmal mit einem Schmerzpatient gesprochen habe. Mein Blutdruck habe ich von 130-140:90 auf etwa 120-130:80 senken können. Neben Adonis Vernalis hat mir Cactus D 1 geholfen, meine Herzrhythmusstörungen seit 6 Monate in den Griff zu bekommen. Ich danke dafür meinem Patienten, dass ich keine Chemie einnehmen muss.
Dr. Garbiele Sch.

ADONIS VERNALIS D 2 Tabletten, 200 ST, Dhu-Arzneimittel GmbH & Co. KG

ADONIS VERNALIS D 2 Tabletten Dhu-Arzneimittel GmbH & Co. KG

5 von 5 Sternen Mir geht es wieder sehr gut! DANKE!

Von am

Seit etwa drei Jahren leide ich an Herzrhythmusstörungen. Ein Schmerzpatient merkte es bei seinem letzten Besuch und hat sein Krankheitsbild und seine Eigentherapie mit mir besprochen. Darauf hin habe ich dieses Präparat auch genommen. Nach nur drei Tagen habe ich einen regelmäßigen Herzschlag. Das ganze ist bereits 6 Monate her. Auch als Arzt muss man lernen, von den Patienten zu lernen. Danke!
Dr. Gabriele Sch., Schmerztherapeutin

PARI ProtECT Inhalationslösung mit Ectoin Ampullen, 10X2.5 ML, Pari GmbH

PARI ProtECT Inhalationslösung mit Ectoin Ampullen Pari GmbH

5 von 5 Sternen sehr gut

Von am

Pari Protect mit Ectoin im Pari Sinus über die Nase in die Nebenhöhlen inhaliert vermindert bei mir 70% Bedarf an Asthmaspray, da es immer von oben nach unten absteigt und kaum ein Arzt verschreibt diesen Vernebler. Die Ampullen sind ihren Preis wert - helfen sehr gut den Heuschnupfen im Schach zu halten und mein Asthma zu reduzieren. Das Leben ist viel angenehmer geworden.

IBU RATIOPHARM 4% Fiebersaft für Kinder, 100 ML, ratiopharm GmbH

IBU RATIOPHARM 4% Fiebersaft für Kinder ratiopharm GmbH

3 von 5 Sternen Es kratzt fürchterlich im Hals

Von am

Paracetamol ist deutlich besser, wenn es ums Kratzen im Hals geht. Aber bei meinen Schmerzen nehme ich im Sommer den Sirup für Unterwegs mit, da Tabletten erst nach 3 bis 4 Stunden mit der Wirkung anfangen. Diese Suspension von Ratiopharm kratzt so fürchterlich im Hals, dass sofort ein Reizhusten ausgelöst wird. Von Stada und Hexal kenne ich das nicht. Auch die Wirkung ist deutlich schwächer als bei der Suspension der anderen Anbieter.
LAURA

CRAEGIUM novo 450 mg Filmtabletten, 50 ST, HEXAL AG

CRAEGIUM novo 450 mg Filmtabletten HEXAL AG

5 von 5 Sternen weniger schwindelig.

Von am

Früher nahm ich Crataegutt forte 450mg. Jetzt nehme Craegium oder von Stada das Crataegus AL. Ich bin mit beiden Produkten sehr zufrieden. Nehme ich Crataegus eine Woche nicht, habe ich ständig mit Drehschwindel zu tun und das vom Arzt verschriebene Vomex ist auch keine Lösung, da dieser Wirkstoff ein Schlafmittel ist. Mit den Weißdornpräparaten, dem Crataegus, habe ich keinen Drehschwindel mehr. Ich nehme alle zwei Tage morgens eine Tablette. Mein Bekannter hat Weißdorn vor seinem Grundstück stehen, im Spätsommer esse ich dann die Früchte.
LAURA

Seite     1  2  3  4  5  6  7      >  >>