Produktinformation zu Sangenor Trinkampullen
Sangenor Trinkampullen sind ein Nahrungsergänzungsmittel der Mundipharma Ges.m.b.H. Die Lösung enthält Mono-L-Arginin-L-Aspartat als Wirkstoff.
Ihre sonstigen Bestandteile sind Methyl-4-hydroxybenzoat, Propyl-4-hydroxybenzoat, Saccharose, gereinigtes Wasser, Karamelgeschmack und Aprikotgeschmack.
Indikation und Anwendung
- Das in Sangenor Trinkampullen enthaltene L-Arginin verbessert die Zufuhr von Nähr- und Mineralstoffen in die Muskeln und steigert so die sportliche Leistung.
- Kraftsportler nutzen die essentielle Aminosäure vor allem zum Aufbau von Muskelmasse und gleichzeitigem Fettabbau. Bei Ausdauersportarten steigert sie das Durchhaltevermögen bei übermäßigen Anstrengungen.
- Sie stärkt außerdem das Immunsystem, fördert die Wundheilung und wirkt körperlichen und geistigen Erschöpfungszuständen entgegen.
- Sangenor Trinkampullen entgiften die Leber und stärken Herz und Skelettmuskulatur.
- Bei Personen, die an funktionellen Erschöpfungszuständen leiden (älteren Menschen, Personen unter starkem Stress, Patienten in der Rekonvaleszenz) können sie als ergänzende Behandlung eingesetzt werden.
Kontraindikation und Gegenanzeigen
- Bei einer Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen sonstigen Bestandteil wenden Sie Sangenor Trinkampullen bitte nicht an.
- Kinder und Jugendliche nehmen die Lösung nur auf ärztliche Anweisung ein.
Dosierung
- Erwachsene trinken täglich zwei oder drei Ampullen vor den Mahlzeiten pur oder mit etwas Flüssigkeit.
- Sie brechen die Ampullen-Spitze an der Sollbruchstelle ab und halten sie schräg über ein Glas. Dann brechen Sie die andere Spitze ab, sodass die Lösung in das Glas laufen kann.
- Achten Sie bitte darauf, dass die Flüssigkeit keine Glassplitter enthält.
Patientenhinweise
- Um auszuschließen, dass Ihre schnelle Ermüdbarkeit eine organische Ursache hat, lassen Sie sich bitte vor der Anwendung von Sangenor Trinkampullen ärztlich untersuchen.
Schwangerschaft
- Schwangere und Stillende nehmen das Nahrungsergänzungsmittel nur in Absprache mit ihrem Arzt ein.
Nebenwirkungen
- Die Konservierungsstoffe können in seltenen Fällen allergische Reaktionen und Durchfall verursachen.