um Ihnen den optimalen Service zu bieten und durch Analysen unsere Webseiten zu verbessern. Wir verwenden zudem Cookies von Drittanbietern für Analyse und Marketing, wenn Sie uns mit Klick auf „OK“ Ihr Einverständnis geben. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit ablehnen oder widerrufen. Information hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Die in unserer Datenschutzerklärung gesondert genannten Dienstleister verarbeiten Ihre Daten auch in den USA. In den USA besteht kein vergleichbares Datenschutzniveau wie in Europa. Es ist möglich, dass staatliche Stellen auf personenbezogene Daten zugreifen, ohne dass wir oder Sie davon erfahren. Eine Rechtsverfolgung ist möglicherweise nicht erfolgversprechend.
Bitte beachten Sie, dass technisch notwendige Cookies gesetzt werden müssen, um die Webseite zu betreiben.
Günstigste Gesamtbestellung
verschiedener Produkte
Sie benötigen verschiedene Produkte? Der Merkzettel vergleicht den Gesamtpreis aller Produkte und berechnet den günstigsten Anbieter.
Der Merkzettel vergleicht den Gesamtpreis aller Produkte und berechnet den günstigsten Anbieter (inkl. Versand).
Newsletter
Melden Sie sich an und erhalten Sie noch mehr Rabatte, Gutscheine und Infos
KINDER LUUF Balsam von Apomedica Pharmazeutische Produkte GmbH aus Graz in Austria ist zur äußerlichen Anwendung oder Inhalation bei Kindern nach dem 3. bis zum 12. Lebensjahr bestimmt. Anwendungsgebiete sind die unterstützende Behandlung bei Husten, Schnupfen und Bronchitis. Das Arzneimittel ist rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.
Ätherische Öle aus Menthol, Eukalyptus, Thymol, Kampfer und verschiedenen Kiefernarten werden über die Haut und die Atemwege in die Lunge aufgenommen. Sie wirken krampflösend, antiseptisch, schleimlösend und Husten lindernd.
Verreiben Sie täglich, vorzugsweise morgens und abends, circa eine haselnussgroße Menge beziehungsweise oder 1/2 bis 1 Teelöffel des KINDER LUUF Balsams auf Hals, Brust und Rücken Ihres kranken Kindes und bedecken Sie die Stellen mit warmen Tüchern. Das Arzneimittel darf nicht in den Mund des Kindes gelangen. Sollte es trotzdem passieren, müssen Sie sofort einen Arzt aufsuchen. Alternativ zur Einreibung können Sie die gleiche Menge des Balsams in ein Gefäß mit heißem Wasser geben und Ihr Kind unter Aufsicht mehrere Minuten die Dämpfe einatmen lassen.
Wechselwirkungen sind nicht bekannt.
Beim Auftreten weiterer Nebenwirkungen informieren Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker und beachten Sie genau die Gebrauchsanweisung.
Es sind noch keine Erfahrungsberichte vorhanden.
Helfen Sie anderen Nutzern und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht!