Nichts für mich
Nachdem ich längere Zeit keine Pille mehr genommen hatte, wurde mir durch meinen Gyn (da ich das 40 Lebensjahre bereits überschritten habe) Seculact verschrieben.
Mit dem Einsetzen der Periode habe ich mit Pille angefangen. Meine Periode dauert länger als sonst, nämlich 7 Tage. 4 Tage danach lief alles bestens, dann setzen Schmierblutungen ein. Nach 28 Tagen kontaktiere ich meinen Gyn. Das sei bei der Einnahme dieser Pille normal. Okay, dachte ich mir, das wirklich schon regulieren. Zwei Tage später setze meine Periode ein. Zwischenzeitlich war diese so stark, dass ich eine Pampers hätte tragen können. Am 18. Tag er Regelblutung habe ich erneut meinen Gyn kontaktiert. Er sagte, ich soll die Pille sofort ansetzen und dann sollte sich die Blutung nach einiger Zeit aufhören. Zum Glück habe ich in den nächsten Tagen so oder so einen Termin bei ihm. Dann sehen wir weiter.
Also, ich habe diese Pille nicht lange genommen (2 vollständige Blister und von dem neuen Blitzer 3 Pillen), aber durch die Schmierblutungen und diese lange Regelblutung ging mir sehr viel an Lebensqualität flöten, da ich auch noch Begleiterscheinungen in Form von Kopfschmerzen und Unterleibskrämpfen hatte.
Für mich heißt es daher: Einmal und nie wieder!
Hilfreich?