Produktbeschreibung zu SALMIX Salmiakpastillen N
Für viele Menschen gelten Salmiakpastillen als bewährtes Geheimrezept, wenn es im Hals kratzt. Verantwortlich für den beruhigenden und entzündungshemmenden Effekt ist das enthaltene Salmiaksalz. Leiden Sie unter besonders starken Beschwerden, so bietet Ihnen der namhafte Hersteller Pharma Peter GmbH mit dem Erwachsenenlakritz SALMIX Salmiakpastillen N ein effektives Gegenmittel.
Anwendungsbereich
Lakritz ist bereits eine bei Kindern beliebte Nascherei. Dass das oftmals enthaltene Salmiak jedoch auch eine gesundheitsfördernde Wirkung hat, wird oftmals übersehen. Im Zentrum stehen dabei die desinfizierenden Eigenschaften des Salmiaksalzes. Zudem sorgt dieser Wirkstoff für einen niedrigeren pH-Wert des Speichels und damit für eine raschere und unkompliziertere Bekämpfung von schädigenden Bakterien. In welchem Umfang Salmiakpastillen ihre Wirkung entfalten, hängt in erster Linie von dem jeweiligen Salmiaksalzgehalt ab. Mit den SALMIX Salmiakpastillen N entscheiden Sie sich für ein Produkt, bei dem dieser besonders hoch liegt. Entsprechend eignen sich die Lutschpastillen ausschließlich für die Linderung von Halsreizungen bei Erwachsenen.
Anwendungsempfehlung
- Die Einnahme erfolgt je nach Bedarf mehrmals täglich.
- In der Regel helfen bereits ein bis zwei Pastillen, um akute Beschwerden zu lindern.
- Für einen besonders langanhaltenden Effekt, sollten Sie die SALMIX Salmiakpastillen N langsam lutschen.
- Hinweis: Bei übermäßigem Verzehr kann das Produkt abführend wirken.
- Halten Ihre Beschwerden an, verschlimmern sie sich noch oder kommen weitere Krankheitszeichen hinzu, so sollten Sie umgehend einen Arzt aufsuchen, um die genauen Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten bestimmen zu lassen.
Zusammensetzung und Verträglichkeit
Die Rezeptur der extrastarken SALMIX Salmiakpastillen N lautet wie folgt:
Lakritzpulver, Salmiaksalz, Farbstoff: Pflanzenkohle, Zucker, Glukosesirup (Weizen), Schellack als Überzugsmittel, Talkum als Trennmittel, Anisöl.
SALMIX Salmiakpastillen N enthalten Gluten und sind folglich für Menschen mit einer entsprechenden Allergie nicht geeignet.
Haben Sie hohen Blutdruck, so sollten Sie den Konsum der SALMIX Salmiakpastillen N aufgrund des enthaltenen Lakritzes so gering wie möglich halten.
Nicht verzehrt werden dürfen die Lutschpastillen, wenn Sie auf einen oder mehrere der Inhaltsstoffe allergisch reagieren.
Leiden Sie im Anschluss an den Verzehr von SALMIX Salmiakpastillen N unter Magen-Darm-Beschwerden, so sollten Sie sich an Ihren Arzt wenden.
Ergänzende Informationen und Hinweise
- Neben der Vorratspackung in der 500 Gramm-Dose sind die SALMIX Salmiakpastillen N in Packungsgrößen zu 250 Gramm, 150 Gramm sowie im praktischen 75 Gramm-Beutel erhältlich.
- Verschließen Sie die Dose nach dem Öffnen gut und halten Sie sie von Feuchtigkeit, Hitze sowie dem Zugriff von kleinen Kindern fern.