Wir verwenden Cookies,

um Ihnen den optimalen Service zu bieten und durch Analysen unsere Webseiten zu verbessern. Wir verwenden zudem Cookies von Drittanbietern für Analyse und Marketing, wenn Sie uns mit Klick auf „OK“ Ihr Einverständnis geben. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Information hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bitte beachten Sie, dass technisch notwendige Cookies gesetzt werden müssen, um die Webseite zu betreiben.

Cookie-Einstellungen
Hilfe zum Preisvergleich Tel: 030 - 94 888 740 Di-Do von 10-15 Uhr

nach oben

aliva.de Aliva-Apotheke

aliva.de Aliva-Apotheke

Bewertung der medizinfuchs.de-Nutzer:

151 Bewertungen insgesamt

Kontakt

aliva.de Aliva-Apotheke

Aliva-Apotheke BS-Apotheken OHG
Herr Christoph Bertram (Apotheker)

Grüner Weg 1
49196 Bad Laer
Adresse für Rezepteinsendungen:
Aliva-Apotheke
Postfach 6233
49095 Osnabrück


Telefon: 05424 809 2222
Telefax: 05424 809 2229
E-Mail: service@aliva.de
Internet: https://www.aliva.de


Service-Hotline: 05424 / 809 2222
Bestellung: Mo. – Fr.: 8 – 20 Uhr, Sa.: 8 – 14 Uhr
Beratung: Mo. – Fr.: 9 – 18 Uhr, Sa.: 9 – 13 Uhr

Profitieren Sie von den Aliva-Pluspunkten:

+ Spar-Vorteile bei allen Produkten
+ riesige Auswahl an Arzneimitteln & Gesundheitsprodukten
+ versandkostenfreie Lieferung ab 20 € sowie bei Rezeptbestellungen
+ ab 100 € Bestellwert ein Geschenk im Paket
+ qualifizierte telefonische Beratung zum Festnetztarif


Fotos

Forden Sie den aktuellen Katalog an! www.aliva.dealiva.de Aliva-Apotheke
Forden Sie den aktuellen Katalog an! www.aliva.de

Zahlungsarten

  • Paypal wird angeboten
  • Kreditkarte wird angeboten
  • Sofortüberweisung wird angeboten
  • Rechnung
    unter Umständen erst ab der 2. Bestellung
  • Lastschrift

Versender

DHL, DHL-Packstation, Transoflex


Versandkosten

Die Versandkosten betragen 4,95 Euro (versandkostenfrei ab 20,00 Euro) .

Bei Mitbestellung von mindestens 1 rezeptpflichtigen Produkt(en) entfallen die Versandkosten.


Besonderheiten:

Gratis-Versand bei Bestellung von mindestens 4 Artikeln oder Produkten im Wert von 20 €!



Bestellprozess von rezeptpflichtigen Medikamenten

Versandkostenfrei ab dem 1. rezeptflichtigen Produkt.

Mobile Erreichbarkeit

Sie können die Angebote von aliva.de Aliva-Apotheke auf einer für Smartphones und Tablets optimierten Seite online kaufen.

Gutscheine / Bonusprogramme

Gratis-Versand bei Bestellung von mindestens 4 Artikeln oder Produkten im Wert von 20 €!

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung der medizinfuchs.de-Nutzer:
37,0 % positive Bewertungen
Bewertungskriterien
Service
Beratung
Erreichbarkeit
Bestellabwicklung
Lieferung
Lieferzeit
Verpackung
Lieferumfang
Webseite
Webseite

Aktuelle Bewertungen Apotheke bewerten

Beste Versandapotheke

Beste Versandapotheke! Ich habe schon einige Online-Apotheken ausprobiert, doch Aliva ist für mich einfach die beste. Die Ware kommt i.d.R. immer superschnell nach Hause. Auch Medikamente, die bei anderen Apotheken nicht vorrätig sind, können hier geliefert werden. Nachfragen zum Bestellprozess wurden mir an der Hotline freundlich und zielführend beantwortet. Preislich oftmals auch unschlagbar. Alles in allem eine super Performance!

10.08.20
von anonym
Abgegebene Bewertung
Da kommt NICHTS: weder Ware noch Antwort!

Es wurde wortlos einfach nicht geliefert, was ich bestellte.
Ein Produkt von drei kam und das war's!!!
Nicht mal mehr eine Antwort auf meine Nachfrage, nur Serien-Mails!
Genau wie die lapidaren Texte als Antwort auf die überaus GERECHTFERTIGTEN schlechten Bewertungen!!!
HIER NICHT KAUFEN, die sind total überfordert und sie bereuen es!!!!

Antwort von aliva.de Aliva-Apotheke ...
Sehr geehrte Kundin,
Ihre Enttäuschung über unsere Lieferzuverlässigkeit können wir gut verstehen. Sie erwarten zu Recht eine ausführliche Information über die Verfügbarkeit unserer Produkte.
Unglücklicherweise ist der von Ihnen bestellte Artikel bei uns und unseren Lieferanten derzeit nicht mehr vorrätig. Ein genauer Liefertermin ist uns nicht bekannt.
Bitte beachten Sie auch die Informationen, die wir Ihnen per Email zukommen lassen haben.
Mit freundlichen Grüßen
02.06.20
von anonym
Abgegebene Bewertung
UNSERIÖS - NIE WIEDER!

UNSERIÖS! Ich habe im Februar einen Artikel bestellt, diesen direkt mit Paypal bezahlt und daraufhin erhalten. Nun habe ich im Mai zu meiner großen Verwunderung eine Mahnung erhalten, dass der Betrag angeblich nicht vollständig beglichen sei. Trotz mehrfacher Telefonate und E-Mails mit dem unfähigen Kundenservice unter Vorlage der Screenshots meines Kontoauszugs und meiner gesamten Paypal Abrechnung, hält diese Firma an ihrer falsch geführten Buchhaltung fest. Scheint wohl eine Masche zu sein, u

Antwort von aliva.de Aliva-Apotheke ...
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gern bestätigen wir Ihnen hiermit, dass Ihr Kundenkonto bei uns keinerlei offene Posten aufweist und somit ausgeglichen ist.

Bitte entschuldigen Sie an dieser Stelle die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen,
27.05.20
von anonym
Abgegebene Bewertung
Keine Lieferung trotz Bezahlung

Meine Bestellung wurde per Mail bestätigt, die Ware wurde mit Paypal bezahlt. Nach 2 Tagen kam eine Mail dass der Artikel nicht lieferbar wäre, im Shop aber als "auf Lager" gekennzeichnet ist.
Auf meine Mail wird nicht geantwortet, Telefonate in ewiger Warteschleife. Rückerstattung meiner Zahlung immer noch offen.
Miserabler Service, Paypal wird eingeschaltet.
Schade dass keine "0" Punkte vergeben werden können.

Antwort von aliva.de Aliva-Apotheke ...
Sehr geehrter Kunde,
Sie haben bei Ihrer Bestellung die Zahlart PayPal gewählt.
In diesem Fall autorisieren Sie PayPal den Rechnungsbetrag von Ihrem Bankkonto/ Ihrer Kreditkarte ein zu ziehen. Das geschieht jedoch erst, wenn wir Ihre Bestellung zur Belieferung freigeben. Im Fall einer Anpassung Ihrer Bestellmenge verringert sich der Rechnungsbetrag und wir fordern bei PayPal dann auch nur den verringerten Rechnungsbetrag ab.
Mit freundlichen Grüßen
14.05.20
von anonym
Abgegebene Bewertung
Nie wieder!

Leider wurde unsere Bestellung von DHL beschädigt. Ob es an einer schlechten Verpackung lag, kann ich nicht beurteilen.
Auf Anfragen per E-Mail wird bei Aliva nicht reagiert. An der Service Hotline ist kein Durchkommen. Scheinbar personell völlig unterbesetzt.
Endlich, unter dem Vorwand einer Bestellung, Telefonkontakt. Angeblich ist der Rechnungsbetrag dem Kundenkonto
gut geschrieben. Man bekommt aber KEINE Mitteilung darüber und es ist nirgends ersichtlich. ECHT SCHLECHTER KUNDENSERVICE!

Antwort von aliva.de Aliva-Apotheke ...
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der wir gern Stellung nehmen wollen.
Zunächst bedauern wir sehr, wenn Sie unser Service nicht überzeugt hat. Wir haben uns den Vorgang noch einmal genauer angesehen. Wir haben uns mit Ihnen telefonisch in Verbindung gesetzt und eine Rückzahlung veranlasst.

Mit freundlichen Grüßen,
07.05.20
von anonym
Abgegebene Bewertung
Artikel werden nicht geliefert, keine Reaktion

Bei der Bestellung (27.3.2020) waren 1-3 Tage Lieferzeit angegeben. Eine Info auf der Homepage informiert, dass es zu Lieferverzögerungen kommen kann. Ich dachte, das gilt für Desinfektionsmittel oder Schutzmasken. Ich habe Vitamin C und Selen/Zink bestellt. Ich wollte wissen, wann ich mit der Lieferung rechnen kann, weil im Kundenkonto "in Bearbeitung" stand. In der Zwischenzeit habe ich eine E-Mail an den Service gesendet und wurde nach 20 Minuten auf der Telefonwarteschleife geworfen.

Antwort von aliva.de Aliva-Apotheke ...
Sehr geehrter Kunde,
bedauerlicherweise ist der von Ihnen bestellte Artikel von unserem Lieferanten derzeit nicht vorrätig. Aufgrund der aktuellen Situation kommt es vereinzelt zu längeren Wartezeiten. Ihrem Wunsch entsprechend haben wir Ihre Bestellung storniert.
mit freundlichen Grüßen,
02.04.20
von anonym
Abgegebene Bewertung
Artikel wird nicht geliefert - keine Antwort

Artikel, der bei der Bestellung (Sonntag) als sofort lieferbar angezeigt wurde, ist bis heute (Freitag) nicht da!
Auf meine vielen Mails keine Antwort!
Geld bislang auch nicht zurück erstattet!
Nie nie nie nie wieder Aliva!!! Noch nie so viel Ärger mit einer Versandapotheke gehabt!

Antwort von aliva.de Aliva-Apotheke ...
Sehr geehrter Kunde,
es tut uns leid, dass unser Service Sie nicht überzeugen konnte.
Ihre Enttäuschung über unsere Lieferzuverlässigkeit können wir gut verstehen.
Unglücklicherweise sind Mundschutz, Desinfektionsmittel und viele andere Hygieneartikel aufgrund der hohen Nachfrage an diesen Produkten bei uns und unseren Lieferanten derzeit nicht mehr vorrätig.
Sofern Sie die Zahlung vorab geleistet haben, erhalten Sie den Betrag selbstverständlich umgehend zurück.
Mit freundlichen Grüßen,
28.02.20
von anonym
Abgegebene Bewertung
Ein nicht lieferbarer Artikel fälschlich als verfügbar angezeigt

Es ist sehr unbefriedigend, wenn man sich auf die Verfügbarkeitsampel nicht verlassen kann.
Sicher lockt man so Kunden an, aber halt nur einmal.

Antwort von aliva.de Aliva-Apotheke ...
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ihre Enttäuschung über unsere Lieferzuverlässigkeit können wir gut verstehen.
Sie erwarten zu Recht eine ausführliche Information über die Verfügbarkeit unserer Produkte.
Aufgrund ständig wechselnder Warenverfügbarkeit auf Seiten unserer Bezugsquellen, können wir nicht sicher stellen, dass auch wir immer mit den angefragten Produkten versorgt werden können.
Unser Ziel ist Ihre Zufriedenheit, Mit freundlichen Grüßen, Ihre Aliva Apotheke
15.01.20*
von anonym
Abgegebene Bewertung
Einwandfrei und nur zu empfehlen

15 Uhr bestellt und am nächsten Tag geliefert! Spitze!!!!!!

31.08.19*
von anonym
Abgegebene Bewertung
Einfache Handhabung, aber Adresserfassungsprogramm mangelhaft

Leider konnte ich meine korrekte Anschrift nicht eingeben. Meine Hausnummer lautet "8/1". Diese kann man nicht eingeben, das Erfassungsprogramm ändert die Eingabe und macht daraus "8 1". Hoffentlich kommt die Ware trotzdem bei mir an.

09.05.19*
von anonym
Abgegebene Bewertung



Alle Bewertungen und Kommentare stellen die subjektiven Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Benutzer dar. medizinfuchs.de distanziert sich ausdrücklich von allen Bewertungen sowie Kommentaren und behält sich vor, unsachliche oder beleidigende Texte zu löschen.

* Berücksichtigt werden für die Gesamtbewertung nur Benutzer-Bewertungen, die nicht älter als 6 Monate sind.