Wir verwenden Cookies,

um Ihnen den optimalen Service zu bieten und durch Analysen unsere Webseiten zu verbessern. Wir verwenden zudem Cookies von Drittanbietern für Analyse und Marketing, wenn Sie uns mit Klick auf „Akzeptieren“ Ihr Einverständnis geben. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit ablehnen oder widerrufen. Information hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Die in unserer Datenschutzerklärung gesondert genannten Dienstleister verarbeiten Ihre Daten auch in den USA. In den USA besteht kein vergleichbares Datenschutzniveau wie in Europa. Es ist möglich, dass staatliche Stellen auf personenbezogene Daten zugreifen, ohne dass wir oder Sie davon erfahren. Eine Rechtsverfolgung ist möglicherweise nicht erfolgversprechend.

Bitte beachten Sie, dass technisch notwendige Cookies gesetzt werden müssen, um die Webseite zu betreiben.

Hilfe zum Preisvergleich Tel: 030 - 94 888 740 Di-Do von 10-15 Uhr
Medikamente Preisvergleich - medizinfuchs.de
Deutschlands Preisvergleich für Medikamente:
  • Medikamente bis zu 70% günstiger kaufen
  • Schnell und unverbindlich Preise vergleichen
  • Tiefpreisgarantie bei 180 Versandapotheken
App für Smartphone » Jetzt downloaden

Günstigste Gesamtbestellung
verschiedener Produkte

Sie benötigen verschiedene Produkte? Der Merkzettel vergleicht den Gesamtpreis aller Produkte und berechnet den günstigsten Anbieter.

aliva.de Aliva-Apotheke

Online-Apotheke

Favoriten Icon

Jetzt ein Konto erstellen, um Favoriten-Anbieter zu speichern

Weitere Vorteile:
  • Beliebig viele persönliche Merkzettel
  • Ihre Bestellungen im Überblick

Sie können sich auch mit anderen Accounts anmelden:

Sie haben bereits ein Konto?

Jetzt anmelden

Diese Einwilligung kann jederzeit auf www.medizinfuchs.de/newsletter-abmelden oder am Ende jeder E-Mail widerrufen werden.

Siegel Datensicherheit SSL Siegel Comodo SW
eRezept
Gesamtzufriedenheit
4,1 von 5 Sternen
167 Bewertungen / 37 Antworten
Bewertung der medizinfuchs.de-Nutzer
Bewerten

Bestseller Medikamente & Produkte von aliva.de Aliva-Apotheke

Kontakt

aliva.de Aliva-Apotheke

Aliva-Apotheke BS-Apotheken OHG
Herr Christoph Bertram (Apotheker)

Grüner Weg 1
49196 Bad Laer
Adresse für Rezepteinsendungen:
Aliva-Apotheke
Postfach 6233
49095 Osnabrück


Deutschland

Telefon: 05424 809 2222
Telefax: 05424 809 2229
E-Mail: service@aliva.de
Internet: https://www.aliva.de

Zahlungsarten

  • Lastschrift wird angeboten
  • Kreditkarte wird angeboten
  • PayPal wird angeboten
  • Rechnung wird angeboten
    (unter Umständen erst ab der 2. Bestellung)
  • Klarna Sofortüberweisung wird angeboten
  • Amazon Payments wird angeboten

Versender

  • DHL wird angeboten
  • DHL-Packstation wird angeboten
  • trans-o-flex wird angeboten

Versandkosten

Die Versandkosten betragen 4,95 Euro (versandkostenfrei ab 20,00 Euro).

Bei Mitbestellung von mindestens 1 rezeptpflichtigen Produkt(en) entfallen die Versandkosten.

Besonderheiten:

Gratis-Versand bei Bestellung ab 20 €!

Infos über Online-Apotheke

Service-Hotline: 05424 / 809 2222
Bestellung: Mo. – Fr.: 8 – 20 Uhr, Sa.: 8 – 14 Uhr
Beratung: Mo. – Fr.: 9 – 18 Uhr, Sa.: 9 – 13 Uhr

Profitieren Sie von den Aliva-Pluspunkten:

+ Spar-Vorteile bei allen Produkten
+ riesige Auswahl an Arzneimitteln & Gesundheitsprodukten
+ versandkostenfreie Lieferung ab 20 € sowie bei Rezeptbestellungen
+ ab 100 € Bestellwert ein Geschenk im Paket
+ qualifizierte telefonische Beratung zum Festnetztarif

Mindestbestellwert bzw. Mindestbestellmenge

Eine Online-Bestellung bei diesem Anbieter ist ohne Mindestbestellwert möglich.

Bestellung von rezeptpflichtigen Medikamenten

Versandkostenfrei ab dem 1. rezeptpflichtigen Produkt.

Die Online-Apotheke aliva.de Aliva-Apotheke akzeptiert herkömmliche Papierrezepte und elektronische Rezepte bei der Bestellung rezeptpflichtiger Medikamente.

Sie können Ihr e-Rezept direkt online in dieser Versandapotheke einlösen.

Gutscheine / Bonusprogramme

Gratis-Versand ab 20€ Bestellwert!

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung der medizinfuchs.de-Nutzer für aliva.de Aliva-Apotheke:
4,1 Sterne
Bewertungskriterien
Service 4
Beratung
Erreichbarkeit
Bestellabwicklung
Lieferung 4,2
Lieferzeit
Verpackung
Lieferumfang
Webseite 4
Webseite

Aktuelle Bewertungen und Erfahrungsberichte für aliva.de Aliva-Apotheke Apotheke bewerten

  1. Sehr gut
    Bin durch meine Nachbarin auf Aliva aufmerksam geworden. Sie war immer voll zufrieden. Das kann ich nun bestätigen. Alles so, wie es sein sollte
    20.08.20* von Anonymer Nutzer
  2. Beste Versandapotheke
    Beste Versandapotheke! Ich habe schon einige Online-Apotheken ausprobiert, doch Aliva ist für mich einfach die beste. Die Ware kommt i.d.R. immer superschnell nach Hause. Auch Medikamente, die bei anderen Apotheken nicht vorrätig sind, können hier geliefert werden. Nachfragen zum Bestellprozess wurden mir an der Hotline freundlich und zielführend beantwortet. Preislich oftmals auch unschlagbar. Alles in allem eine super Performance!
    10.08.20* von Anonymer Nutzer
  3. Da kommt NICHTS: weder Ware noch Antwort!
    Es wurde wortlos einfach nicht geliefert, was ich bestellte. Ein Produkt von drei kam und das war's!!! Nicht mal mehr eine Antwort auf meine Nachfrage, nur Serien-Mails! Genau wie die lapidaren Texte als Antwort auf die überaus GERECHTFERTIGTEN schlechten Bewertungen!!! HIER NICHT KAUFEN, die sind total überfordert und sie bereuen es!!!!
    Antwort von aliva.de Aliva-Apotheke

    Sehr geehrte Kundin,
    Ihre Enttäuschung über unsere Lieferzuverlässigkeit können wir gut verstehen. Sie erwarten zu Recht eine ausführliche Information über die Verfügbarkeit unserer Produkte.
    Unglücklicherweise ist der von Ihnen bestellte Artikel bei uns und unseren Lieferanten derzeit nicht mehr vorrätig. Ein genauer Liefertermin ist uns nicht bekannt.
    Bitte beachten Sie auch die Informationen, die wir Ihnen per Email zukommen lassen haben.
    Mit freundlichen Grüßen

    02.06.20* von Anonymer Nutzer
  4. UNSERIÖS - NIE WIEDER!
    UNSERIÖS! Ich habe im Februar einen Artikel bestellt, diesen direkt mit Paypal bezahlt und daraufhin erhalten. Nun habe ich im Mai zu meiner großen Verwunderung eine Mahnung erhalten, dass der Betrag angeblich nicht vollständig beglichen sei. Trotz mehrfacher Telefonate und E-Mails mit dem unfähigen Kundenservice unter Vorlage der Screenshots meines Kontoauszugs und meiner gesamten Paypal Abrechnung, hält diese Firma an ihrer falsch geführten Buchhaltung fest. Scheint wohl eine Masche zu sein, u
    Antwort von aliva.de Aliva-Apotheke

    Sehr geehrter Kunde,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Gern bestätigen wir Ihnen hiermit, dass Ihr Kundenkonto bei uns keinerlei offene Posten aufweist und somit ausgeglichen ist.

    Bitte entschuldigen Sie an dieser Stelle die entstandenen Unannehmlichkeiten.
    Mit freundlichen Grüßen,

    27.05.20* von Anonymer Nutzer
  5. Keine Lieferung trotz Bezahlung
    Meine Bestellung wurde per Mail bestätigt, die Ware wurde mit Paypal bezahlt. Nach 2 Tagen kam eine Mail dass der Artikel nicht lieferbar wäre, im Shop aber als "auf Lager" gekennzeichnet ist. Auf meine Mail wird nicht geantwortet, Telefonate in ewiger Warteschleife. Rückerstattung meiner Zahlung immer noch offen. Miserabler Service, Paypal wird eingeschaltet. Schade dass keine "0" Punkte vergeben werden können.
    Antwort von aliva.de Aliva-Apotheke

    Sehr geehrter Kunde,
    Sie haben bei Ihrer Bestellung die Zahlart PayPal gewählt.
    In diesem Fall autorisieren Sie PayPal den Rechnungsbetrag von Ihrem Bankkonto/ Ihrer Kreditkarte ein zu ziehen. Das geschieht jedoch erst, wenn wir Ihre Bestellung zur Belieferung freigeben. Im Fall einer Anpassung Ihrer Bestellmenge verringert sich der Rechnungsbetrag und wir fordern bei PayPal dann auch nur den verringerten Rechnungsbetrag ab.
    Mit freundlichen Grüßen

    14.05.20* von Anonymer Nutzer
  6. Nie wieder!
    Leider wurde unsere Bestellung von DHL beschädigt. Ob es an einer schlechten Verpackung lag, kann ich nicht beurteilen. Auf Anfragen per E-Mail wird bei Aliva nicht reagiert. An der Service Hotline ist kein Durchkommen. Scheinbar personell völlig unterbesetzt. Endlich, unter dem Vorwand einer Bestellung, Telefonkontakt. Angeblich ist der Rechnungsbetrag dem Kundenkonto gut geschrieben. Man bekommt aber KEINE Mitteilung darüber und es ist nirgends ersichtlich. ECHT SCHLECHTER KUNDENSERVICE!
    Antwort von aliva.de Aliva-Apotheke

    Sehr geehrter Kunde,

    vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der wir gern Stellung nehmen wollen.
    Zunächst bedauern wir sehr, wenn Sie unser Service nicht überzeugt hat. Wir haben uns den Vorgang noch einmal genauer angesehen. Wir haben uns mit Ihnen telefonisch in Verbindung gesetzt und eine Rückzahlung veranlasst.

    Mit freundlichen Grüßen,

    07.05.20* von Anonymer Nutzer
  7. Artikel werden nicht geliefert, keine Reaktion
    Bei der Bestellung (27.3.2020) waren 1-3 Tage Lieferzeit angegeben. Eine Info auf der Homepage informiert, dass es zu Lieferverzögerungen kommen kann. Ich dachte, das gilt für Desinfektionsmittel oder Schutzmasken. Ich habe Vitamin C und Selen/Zink bestellt. Ich wollte wissen, wann ich mit der Lieferung rechnen kann, weil im Kundenkonto "in Bearbeitung" stand. In der Zwischenzeit habe ich eine E-Mail an den Service gesendet und wurde nach 20 Minuten auf der Telefonwarteschleife geworfen.
    Antwort von aliva.de Aliva-Apotheke

    Sehr geehrter Kunde,
    bedauerlicherweise ist der von Ihnen bestellte Artikel von unserem Lieferanten derzeit nicht vorrätig. Aufgrund der aktuellen Situation kommt es vereinzelt zu längeren Wartezeiten. Ihrem Wunsch entsprechend haben wir Ihre Bestellung storniert.
    mit freundlichen Grüßen,

    02.04.20* von Anonymer Nutzer
  8. Artikel wird nicht geliefert - keine Antwort
    Artikel, der bei der Bestellung (Sonntag) als sofort lieferbar angezeigt wurde, ist bis heute (Freitag) nicht da! Auf meine vielen Mails keine Antwort! Geld bislang auch nicht zurück erstattet! Nie nie nie nie wieder Aliva!!! Noch nie so viel Ärger mit einer Versandapotheke gehabt!
    Antwort von aliva.de Aliva-Apotheke

    Sehr geehrter Kunde,
    es tut uns leid, dass unser Service Sie nicht überzeugen konnte.
    Ihre Enttäuschung über unsere Lieferzuverlässigkeit können wir gut verstehen.
    Unglücklicherweise sind Mundschutz, Desinfektionsmittel und viele andere Hygieneartikel aufgrund der hohen Nachfrage an diesen Produkten bei uns und unseren Lieferanten derzeit nicht mehr vorrätig.
    Sofern Sie die Zahlung vorab geleistet haben, erhalten Sie den Betrag selbstverständlich umgehend zurück.
    Mit freundlichen Grüßen,

    28.02.20* von Anonymer Nutzer
  9. Ein nicht lieferbarer Artikel fälschlich als verfügbar angezeigt
    Es ist sehr unbefriedigend, wenn man sich auf die Verfügbarkeitsampel nicht verlassen kann. Sicher lockt man so Kunden an, aber halt nur einmal.
    Antwort von aliva.de Aliva-Apotheke

    Sehr geehrter Kunde,
    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    Ihre Enttäuschung über unsere Lieferzuverlässigkeit können wir gut verstehen.
    Sie erwarten zu Recht eine ausführliche Information über die Verfügbarkeit unserer Produkte.
    Aufgrund ständig wechselnder Warenverfügbarkeit auf Seiten unserer Bezugsquellen, können wir nicht sicher stellen, dass auch wir immer mit den angefragten Produkten versorgt werden können.
    Unser Ziel ist Ihre Zufriedenheit, Mit freundlichen Grüßen, Ihre Aliva Apotheke

    15.01.20* von Anonymer Nutzer
  10. Einwandfrei und nur zu empfehlen
    15 Uhr bestellt und am nächsten Tag geliefert! Spitze!!!!!!
    31.08.19* von Anonymer Nutzer
  11. Einfache Handhabung, aber Adresserfassungsprogramm mangelhaft
    Leider konnte ich meine korrekte Anschrift nicht eingeben. Meine Hausnummer lautet "8/1". Diese kann man nicht eingeben, das Erfassungsprogramm ändert die Eingabe und macht daraus "8 1". Hoffentlich kommt die Ware trotzdem bei mir an.
    09.05.19* von Anonymer Nutzer
  12. Es werden Artikel verkauft, die nicht lieferbar sind
    Ich habe 3 Artikel bestellt. Bei allen hieß es, dass sie Lieferbar sind. Kurze Zeit später habe ich eine Bestellbestätigung bekommen. Ein paar Tage später bekomme ich eine Auftragsbestätigung, in der es heißt, dass keiner der Artikel lieferbar ist und die Bestellung storniert wird. *** Ich werde nicht wieder dort bestellen. Wenn man einen Webshop nicht aktuell halten kann sollte man es vielleicht lieber lassen. *geändert: Der Bewertungstext wurde aufgrund von Verstößen gegen die Bewertungsrichtlinien von medizinfuchs.de gekürzt.
    Antwort von aliva.de Aliva-Apotheke

    Sehr geehrter Kunde,

    Bedauerlicherweise sind die Artikel aus Ihrer Bestellung nicht lieferbar. Beachten Sie bitte, dass die Farben der Verfügbarkeitsanzeige ggfs. längere Lieferzeiten bedeuten und keine Bestandsanzeige darstellt.
    Ein Artikel, welcher außer Handel ist, bedeutet, dass dieses Produkt vom Hersteller nicht mehr produziert wird.

    Ihr Team der Aliva-Versandapotheke

    05.03.19* von Anonymer Nutzer
  13. Erste Bestellung
    Freu mich auf meine nächste bestellung
    09.11.18* von Anonymer Nutzer
  14. Schnelle Lieferung
    Sehr schnelle Lieferung, dazu Bestellung auf Rechnung möglich. Alles per E-Mail bekommen und dazu noch Informationen zu Wechselwirkungen. Ganz toll!!!
    10.11.18* von Anonymer Nutzer
  15. Gute Versand-Apotheke
    Gute Angebote und schnelle Lieferung. Die Bestellung ist schon häufig einen Tag später bei mir. Macht Freude!
    12.11.18* von Anonymer Nutzer


Alle Bewertungen und Kommentare stellen die subjektiven Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Benutzer dar. medizinfuchs.de distanziert sich ausdrücklich von allen Bewertungen sowie Kommentaren und behält sich vor, unsachliche oder beleidigende Texte zu löschen.

1 Berücksichtigt werden für die Gesamtbewertung nur Benutzer-Bewertungen, die nicht älter als 6 Monate sind.

Häufig gekaufte Medikamente & Produkte bei der Online-Apotheke aliva.de Aliva-Apotheke

Sitemap / Inhaltsverzeichnis

Sicherheit & Vertrauen