Lidhygene
hilft gut
um Ihnen den optimalen Service zu bieten und durch Analysen unsere Webseiten zu verbessern. Wir verwenden zudem Cookies von Drittanbietern für Analyse und Marketing, wenn Sie uns mit Klick auf „Akzeptieren“ Ihr Einverständnis geben. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit ablehnen oder widerrufen. Information hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Die in unserer Datenschutzerklärung gesondert genannten Dienstleister verarbeiten Ihre Daten auch in den USA. In den USA besteht kein vergleichbares Datenschutzniveau wie in Europa. Es ist möglich, dass staatliche Stellen auf personenbezogene Daten zugreifen, ohne dass wir oder Sie davon erfahren. Eine Rechtsverfolgung ist möglicherweise nicht erfolgversprechend.
Bitte beachten Sie, dass technisch notwendige Cookies gesetzt werden müssen, um die Webseite zu betreiben.
Günstigste Gesamtbestellung
verschiedener Produkte
Sie benötigen verschiedene Produkte? Der Merkzettel vergleicht den Gesamtpreis aller Produkte und berechnet den günstigsten Anbieter.
Der Merkzettel vergleicht den Gesamtpreis aller Produkte und berechnet den günstigsten Anbieter (inkl. Versand).
Preisalarm-Fehler
Es ist leider ein Fehler aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Ihr medizinfuchs-Team
Newsletter
Melden Sie sich an und erhalten Sie noch mehr Rabatte, Gutscheine und Infos
Am Wimpernansatz befinden sich mitunter weißgraue Schüppchen oder fettige Tröpfchen. Die Blepharitis wird meist durch eine Staphylokokken-Infektion verursacht und geht fast immer mit dem Sicca-Syndrom (Trockene Augen) einher. Die Entzündung bewirkt, dass das in den Meibom-Drüsen produzierte talgige Sekret schlecht oder überhaupt nicht mehr abfließt. Manchmal ist die Blepharitis auch Folge einer Seborrhoe, Allergie (Heuschnupfen), Rosazea, Infektion mit Herpes- oder Windpocken-Viren oder eines Milben-Befalls. Außerdem können Zugluft, Staub, Rauch, das Tragen von Kontaktlinsen, mangelhafte Augenhygiene und häufiges Reiben in den Augen zu einer Lidrandentzündung führen.
Akute infektiös bedingte Entzündungen der Lidränder klingen oft nach wenigen Tagen wieder ab, wenn der Betroffene die geeigneten Medikamente erhält. Ist die Blepharitis jedoch bereits chronisch, treten die Symptome später immer wieder auf. Durch Bakterien hervorgerufene Entzündungen lassen sich gut mit dem passenden Antibiotikum (Augensalbe) behandeln. Außerdem muss die Behandlung mit täglicher Augenpflege unterstützt werden. Sie umfasstSagen Sie Ihre Meinung zu diesem Produkt
Produktbewertung schreibenhilft gut
Blepha Cura Susp. ist der beste Tipp einer Mössinger Apotheke, der mir bei meinen ständig entzündeten Lidrändern langsam aber sicher hilft. Mich plagt das Übel seit vielen Jahren. Augenärzte konnten mir bisher zu keiner Linderung verhelfen.