Medikamente Preisvergleich - medizinfuchs.de

ayvita.de

Online-Apotheke

ayvita.de
eRezept
3.4 / 5
104 Bewertungen / 11 Antworten
Favoriten Icon

Jetzt ein Konto erstellen, um Favoriten-Anbieter zu speichern

Weitere Vorteile:
  • Beliebig viele persönliche Merkzettel
  • Ihre Bestellungen im Überblick

Sie können sich auch mit anderen Accounts anmelden:

Sie haben bereits ein Konto?

Jetzt anmelden

Siegel Datensicherheit SSL Siegel Comodo SW

Bestseller von ayvita.de

Kontakt

ayvita.de

Herr Sükrü Aydogan (Apotheker)

Reinhard-Mannesmann-Weg 3
39116 Magdeburg

Deutschland

Telefon: 0391 727 667 301
Telefax: 1
E-Mail: service@ayvita.de
Internet: https://www.ayvita.de/

Zahlungsarten

Vorkasse 1%Skonto
Lastschrift
Kreditkarte
Nachnahme Entscheiden Sie sich für die Zahlungsmöglichkeit per Nachnahme zahlen Sie beim Empfang der Ware den Rechnungsbetrag (inkl. etwaiger Versandkosten) und 5,90 € Nachnahmegebühr.
Gebühr: 5,00 €
PayPal Checkout

Versender

DHL, DHL-Packstation

Versandkosten

Die Versandkosten betragen 3,90 Euro (versandkostenfrei ab 75,00 Euro).

Bei Mitbestellung von mindestens 1 rezeptpflichtigen Produkt(en) entfallen die Versandkosten.

Mindestbestellwert bzw. Mindestbestellmenge

Eine Online-Bestellung bei diesem Anbieter ist ohne Mindestbestellwert möglich.

Bestellung von rezeptpflichtigen Medikamenten

Versandkostenfrei ab dem 1. rezeptpflichtigen Produkt.

Die Online-Apotheke ayvita.de akzeptiert herkömmliche Papierrezepte und elektronische Rezepte bei der Bestellung rezeptpflichtiger Medikamente.

Sie können Ihr e-Rezept direkt online in dieser Versandapotheke einlösen.

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung der medizinfuchs.de-Nutzer:
3,4 Sterne
Bewertungskriterien
  • Service
    • Beratung

    • Erreichbarkeit

    • Bestellabwicklung

  • Lieferung
    • Lieferzeit

    • Verpackung

    • Lieferumfang

  • Webseite
    • Webseite

Aktuelle Bewertungen und Erfahrungsberichte für ayvita.de

Vorbildliche Nachfragen

22.08.25 von Anonymer Nutzer
Vor dem Versand fragte der Versender an, ob wir die bestellte Sonnencreme von Avene auch haben wollen, wenn diese in 6 Monaten abläuft. Das ist vorbildlich. Andere Versender haben mir derartige schnell ablaufende Medikamente ohne Nachfrage einfach zugeschickt.
  • Service (4,5)
  • Lieferung (4,5)
  • Webseite (4)

Reibungsloser Ablauf

23.07.25 von Anonymer Nutzer
Schneller Versand und gute Ware, nichts zu beanstanden!
  • Service (5)
  • Lieferung (5)
  • Webseite (3)

Bieten Produkte an,die sie dann nicht haben und schicken teurere !

21.07.25 von Anonymer Nutzer
Bieten Produkte an,die sie dann nicht haben und schicken teurere !Wenn man sie dann reklamieren will, soll man noch mal ca.6 Euro Versand bezahlen.Wir viel zu teuer;(
Antwort von ayvita.de
Sehr geehrte Kundin,
Sie haben genau das bestellt, was wir Ihnen geliefert haben. Das haben wir Ihnen auch schon mehrfach geschrieben. Das Produkt, welches sie bestellen wollten, gibt es nicht mehr und wir haben Ihnen das Nachfolgeprodukt gesendet. Das können Sie auch der Bestellbestätigung entnehmen. Wenn Sie das Produkt nicht möchten, können Sie es uns gerne zurücksenden. Bei Widerruf müssen Sie die Versandkosten selber tragen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der ayvita
  • Service (2,5)
  • Lieferung (3)
  • Webseite (4)

Absolut unseriös

15.06.25 von Anonymer Nutzer
Menge des Artikels sollte auf 6 reduziert werden (Handschuhe). ok, dann alles eingegeben, persönliche Daten, Geburtstag als Pflichtfeld (!), Genehmigungslink etc. Beim abschicken kam bei mir auch, wie tlw. bei anderen Kunden - den Artikel können wir gar nicht liefern, deswegen ist Ihr Warenkorb jetzt wieder leer. Danke für Ihre Zeit und Ihre Daten. Meines Erachtens mega unseriös.
Antwort von ayvita.de
Sehr geehrter Kunde,
es tut uns leid, dass es zu Problemen gekommen ist. Unsere Preise sind sehr günstig. Nicht nur aus diesem Grund verkaufen wir nur in haushaltsüblichen Mengen. Zudem ist es so, dass Kunden zeitgleich den selben Artikel in ihren Warenkorb legen. Aus diesem Grund wird kurz vor Ende des Bestellvorgangs eine FINALE Prüfung der Verfügbarkeit gemacht. Dann kann es durchaus vorkommen, dass ein Artikel nicht mehr verfügbar ist. Den Hinweis auf Unseriösität weisen wir zurück.
  • Service (1)
  • Lieferung (1)
  • Webseite (1)

Warenverfügbarkeit erst nach Anmeldung geprüft

19.01.25* von a-str
Kundenfang auf die miese Art: Verfügbarkeit des Artikels erst NACH Anmeldung prüfen? Macht einen komischen Eindruck und bringt null Punkte.

Erste Meldung: "TETESEPT Johanniskraut 500 mg Kapseln wurde Ihrem Warenkorb erfolgreich hinzugefügt."

NACH Kontoeröffnung: "Die Live-Verfügbarkeitsabfrage hat ergeben, dass manche Artikel Ihres Warenkorbs leider nicht mehr in ausreichender Menge verfügbar sind" - Das Spiel ließ sich wiederholen nach Coockielöschung - MIES!

Antwort von ayvita.de
Sehr geehrter Kunde,
würden LIVE alle Artikel geprüft werden, welche Kunden in den Warenkorb legen, wären alle Shops mit dieser Menge an Artikelauswahl wie eine Apotheke, sehr sehr langsam. Des weiteren wird ja nicht nur unser Lager abgefragt; sondern auch die unserer Großhändler. Zudem legen viele Kunden etwas in den Warenkorb und entfernen den Artikel wieder.
Dementsprechend denken wir, dass es kundenfreundlicher ist, den Warenkorb am Ende der Bestellung zu prüfen.
Mit freundlichen Grüßen
  • Service (1)
  • Lieferung (1)
  • Webseite (1)

Super! Gerne wieder!

21.11.24* von flecki
5 Sterne für diese Apotheke - schnele Lieferung, super verpackt, fairer Preis. Sehr gerne wieder! Vielen Dank!
  • Service (5)
  • Lieferung (5)
  • Webseite (5)

Unseriös: Unternehmen verwendet falsche E-Mailadressen ohne diese zu prüfen

29.10.24* von Anonymer Nutzer
Ayvita hat eine falsche E-Mailadresse verwendet und auch die Fehlermeldungen einfach ignoriert. Das Paket ist zwar angekommen, jedoch keine Rechnung oder Mahnungen. Stattdessen habe ich Anfang Oktober Post vom Inkassounternehmen erhalten. Auf meine Beschwerde hin hat Ayvita irgendwann zugegeben, eine falsche E-Mailadresse verwendet und auch weitergegeben zu haben. Sie sehen sich aber nicht in der Verantwortung, da sie die Forderung abgegeben haben. Ich werde hier nie wieder bestellen.
Antwort von ayvita.de
Sehr geehrte Kundin,
erst einmal widersprechen wir ein unseriöses Unternehmen zu sein, Sie haben bei uns per Ratepay eingekauft. Sie erhalten nach dem Kauf von und eine Bestellbestätigung und eine Versandbestätigung. Zudem erhalten Sie eine Email von Ratepay mit den Zahlungsmodalitäten. In all unseren Paketen liegt eine Rechnung bei. Selbst wenn keine Rechnung beigelegen hätte, ist doch klar, dass sie das bezahlen müssen und sich selbstständig um Aufklärung bemühen sollten.
Mit freundlichen Grüß
  • Service (1)
  • Lieferung (2)
  • Webseite (1)

Danke!

21.12.23* von GesünderLeben
Alles bestens, herzlichen Dank!
  • Service (5)
  • Lieferung (5)
  • Webseite (5)

Rundum-Sorglos-Paket

15.12.23* von Baby
Vielen herzlichen Dank liebe Ayvita Apotheke.

Meine Bestellung war vollständig und die Flaschen super Verpackt.

Lieferzeit war turboversand.

  • Service (5)
  • Lieferung (5)
  • Webseite (5)

nur Vorauszahlung (Überweisung) oder Sofortüberweisung - tel. nicht erreichbar

17.10.23* von Anonymer Nutzer
Auch bei der zweiten Bestellung wird nur Vorauszahlung (Überweisung) oder Sofortüberweisung angeboten. PayPal ist nicht möglich. Warum wird auf Käuferschutz verzichtet entgegen der Angabe verzichtet? PayPal war bei der ersten Bestellung entgegen der Angaben auf medizinfuchs.de und ayvita.de nicht möglich.
Antwort von ayvita.de
Sehr geehrter Kunde,
Danke für Ihre Bewertung.
Zu dem Zeitpunkt Ihres Besuches unseres Shops war es leider so, dass PayPal auf eine neue Technik umgestellt hatte und wir einige Tage zeitweise Probleme hatten.
Das tut uns leid, aber wir hatten darauf leider keinen Einfluß.
Selbstverständlich können Kunden bei uns per PayPal bezahlen und der Service des Käuferschutzes in Anspruch nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Das Team von ayvita.de
  • Service (2)
  • Lieferung (3)
  • Webseite (2)

Besser geht's nicht!:)

01.10.23* von Baby
Vielen herzlichen Dank an diese Apotheke.

Es war das absolute rund um Sorglos-Paket

  • Service (5)
  • Lieferung (5)
  • Webseite (5)

4 Tage (2 zur Bearbeitung)

01.07.23* von ulftrix
Dienstagmorgen bestellt, Donnerstag rausgegangen, Samstag angekommen. Seltsam diesmal, dass am Versandtag fälschlich das Versand-Datum nun als "Bestell"-Datum angegeben wurde...

"Wie immer" Box etwas groß, 1 Plastikstreifen, nur Papier innen, alles andere perfekt. Also für größere nicht ganz so dringliche Bestellungen.

  • Service (4,7)
  • Lieferung (4)
  • Webseite (5)

2 Tage

23.05.23* von ulftrix
Montagnachmittag bestellt, Donnerstagmittag angekommen, das ist für meine Begriffe schnell. Box war übergroß wie schon in vorigen Bewertungen angesprochen und erklärt - ist halt eine Sache der Kalkulation, aber auch der Kundenentscheidung, ob das OK ist. Ein Plastikstreifen außen, Papier innen. Insgesamt gut, nicht bereut, angesichts der Geschwindigkeit auf jeden Fall besser als die Auswahl der vorigen Bewertungen glauben lassen.

(DHL kündigt zz. gern +2 Tage an, dann kommts aber "schneller".)

  • Service (5)
  • Lieferung (4,3)
  • Webseite (5)

gute Preise und schneller Versand

30.03.23* von Anonymer Nutzer
Die Preise sind gut und die Lieferung kam schnell sowie vollständig.

Wir hatten Dienstag Abend bestellt. Am Mittwoch wurde die Bestellung versandt und kam am Donnerstag mit DHL an.

Gerne wieder!

  • Service (5)
  • Lieferung (5)
  • Webseite (5)

Unvollständiger Versand und Weigerung der Nachlieferung

24.02.23* von Anonymer Nutzer
Die Apotheke ayvita.de hat meine Bestellung ohne Rücksprache um ein Produkt gekürzt und weigert sich, das fehlende Produkt nachzuliefern, obwohl es bei den Großhändlern und bei dem Hersteller sofort verfügbar ist. Bei der Bestellung wurde ebenfalls die sofortige Verfügbarkeit des Produktes auf der Webseite angezeigt. Bei einer Bestellung für über 95 EUR, die ich mittels Paypal per Vorkasse bezahlt habe, ist dieser Service nicht akzeptabel und kostet mich doppelte Versandkosten.

Dr. M. Schramm

  • Service (1)
  • Lieferung (1)
  • Webseite (1)

Alle Bewertungen und Kommentare stellen die subjektiven Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Benutzer dar. medizinfuchs.de distanziert sich ausdrücklich von allen Bewertungen sowie Kommentaren und behält sich vor, unsachliche oder beleidigende Texte zu löschen.

1 Berücksichtigt werden für die Gesamtbewertung nur Benutzer-Bewertungen, die nicht älter als 6 Monate sind.

Angebote von ayvita.de

alle Angebote